Über uns

Um Preise feilschen überlasse ich anderen – ich will das, was es wert ist!

Warum wird jemand eBay-Seller?

Ja, diese Frage habe ich mir in den letzten 13 Jahren auch das ein oder andere Mal gestellt! Seit dem Jahr 2000 bin ich nun gewerbliche Händlerin der online Plattform ebay. Ein rasant schnell gewachsener Markt, der mich von Anfang an faszinierte.

Alles fing mit einer Modelleisenbahn an. Ich fand sie in den alten Kisten meiner Oma und fragte mich, was mache ich denn damit? Keiner meiner Freunde kannte sich besonders gut aus und zu einem Auktionshaus wollte ich nicht gehen. Also legte ich einen Account bei eBay an, machte ein Foto, schrieb einen Text und los ging es mit meiner ersten eBay-Auktion. Die ersten Tage geschah nichts, ich sah lediglich, dass ich ca. 88 Beobachter hatte, also Interesse war wohl da…Dann kurz vor knapp überschlugen sich die Gebote und aus einem Anfangsgebot von 1 Euro wurden am Ende 732 Euro!

Wäre ich mit der kleinen Lok auf den Flohmarkt gegangen und einer hätte mir 20 Euro geboten, dann hätte ich wohl strahlend angenommen, aber zum Glück hatte ich da schon eBay für mich entdeckt!

Ja, so fing alles an und 13 Jahre später wurden aus einem Verkauf tausende.

Nicht immer ist es ein verborgener Schatz, nicht immer erzielt eine Auktion Unsummen. Viel Arbeit steckt dahinter, Fragen um Fragen, Käufer, die abspringen, Auktionen, die nicht gut laufen oder nachts enden, Wochenendarbeit & Co…

Fakt ist jedoch dass sich auf der eBay Plattform täglich Millionen Besucher tummeln – und das weltweit. Jeder Artikel wird von diesen Menschen gesehen, bewertet und gekauft.

Daher kann ich die Frage: „Warum wird jemand eBay-Seller?“ mit einem ganz einfachen Grund beantworten: Es ist die Faszination und die Geschichte, die in manchen Artikeln schlummert. So kam es auch zu dem Namen newalds-wunderwelt, denn jeden Tag erlebt man hier ein kleines oder großes Wunder.

Auch wenn ich keine Summen garantieren kann – eins kann ich versprechen:
„Sie bekommen jahrelanges Know-How und eine ehrliche Meinung zu Ihren Verkaufschancen“.

Ihre Melanie Kurz